Quartz oder Automatik?

Pelikanus

Quartz oder Automatik?

Beitrag von Pelikanus »

Hallo Ihr

Als jemand, der mehrere Uhren regelmässig benutzt, und dadurch jede Uhr dann auch mal zwei/drei Wochen liegenlässt bis zum nächsten Gebrauch, frage ich mich, ob ich mit einem Automatik-Werk gut bedient bin.
Ich interessiere mich für eine Tag Heuer Carrera und eine Breitling Navitimer World. Beide werden in verschiedenen Ausführungen angeboten, teilweise eben auch Quartz oder Automatik-Werk.

Was gibt es gegen eine dieser Uhren mit Japan-Quartz-Werk einzuwenden? Mache ich in dieser Kombination etwas total falsch?

Lieben Gruss aus der Region Basel

--
Pelikanus
eric72

Re: Quartz oder Automatik?

Beitrag von eric72 »

ist nicht besonders Gen-Like. Wenn sie aber gleich aussieht, kannst Du genausogut Quartz nehmen. Bei Gens mit offenem Boden wirst Du aber immer eine größere Differenz haben....
fiegepils

Beitrag von fiegepils »

Hi Pelikanus,
Bei 'ner UHr mit zentralem Sekundenzeiger ist ein Quarzwerk das sicherste Indiz eines Fakes, weil's tickt, und nicht rundläuft (ein Tick pro Sekunde zu sechs bis acht Ticks bei Automatik). Bei Chronos muß man schon genauer hinsehen...
Eric hat recht, 'ne Hublot z. B. ist mit Quarz ein nogo, die haben nämlich als Gen fast alle 'nen Glasboden...
Parkallee

Beitrag von Parkallee »

Wenn schon eine Fälschung dann das Beste!

So sehe ich das. Hat das Original ein Quarzwerk, dann sollte das in der Rep auch verbaut sein.
Automatik im Original? Dann auch in der Rep!

Und wie mit einer Echten lagert der Mann von Welt auch seine Rep-Automatik im Uhrenbeweger. Das schon das Werk, Du mußt nicht stellen. Und dekorativ ist es allemal.

Schau mal hier, das ist einer meiner Uhrenbeweger, kostet um € 60,00. Wer eine Uhr für vermeintlich mehrere tausend Euro trägt sollte diese Ausgabe nicht scheuen:

Bild
modellbauzentrum

Beitrag von modellbauzentrum »

blos keine Quarz wenn das Original Automatic ist, immer so nahe wie möglich am Original!!
uhrstern

Beitrag von uhrstern »

Das würde ich auch Empfehlen, wenn sie Wert auf die genauigkeit legen.
Wenn dan nur Automatik, jedoch gibt es auch einige Original uhren die ein Swiss Quartz haben.

Aber, bei Miyota Werk müssen sie auch wissen das Der Chrono für die Zeitmessung nicht Funktioniert,
Sondern nur bei der ETA version Funktioniert und ebend bei Quartz Werk. Daher sollte genau überlegt werden
wieviel sie ausgeben Möchten.......

MfG

Uhrstern
Antworten