FirstOne vekauft oft defekte Uhren, an denen schon unprofessionell herumgebastelt wurde. An den Uhren können dann auch schon mal Schrauben fehlen.
Weiterhin macht er bei seinen Beschreibungen unrichtige Angaben. Dies kann jeder durch Nachlesen überprüfen. Das Saphirglas stellt sich leider erst nach dem ersten Kratzer als Mineralglas heraus.
An der letzten Uhr (mit ETA-Werk) waren an zwei Zahnrädern Zähne abgebrochen, und etliche Schrauben verkratzt. Dies kommt wohl davon, wenn ein unqualifizierter Bastler daran arbeitet.
Zur Ergänzung: Auf ein Zurückschicken habe ich diesmal verzichtet, aber die Reparatur war ziemlich teuer.
Wenn ein Kunde schreibt, die Ware nach drei Tagen erhalten zu haben, dann kann ich das nicht glauben, bei mir hat es regelmäßig mindestens eine Woche gedauert.
FirstOne leider negativ
Re: FirstOne leider negativ
Herr Millibyte hat mir gar keine Chance gelassen die angeblichen Mängel zu beseitigen.
Und von dem "nicht saphirglas" höre ich zum ersten mal. Dieses hat er in seiner Mail nicht erwähnt.
Und von den Aussagen meine Angebotsangeboten wären generell falsch bitte ich doch Abstand zu nehmen.
Und was meine Lieferzeiten angeht...Wenn 1User sagt er hätte eine Woche auf seine Uhr gewartet und 8 Stück sagen
die Lieferung war innerhalb von 3-4Tagen da..liegt das Problem wohl eher an dem Zusteller wie an mir oder
Und von dem "nicht saphirglas" höre ich zum ersten mal. Dieses hat er in seiner Mail nicht erwähnt.
Und von den Aussagen meine Angebotsangeboten wären generell falsch bitte ich doch Abstand zu nehmen.
Und was meine Lieferzeiten angeht...Wenn 1User sagt er hätte eine Woche auf seine Uhr gewartet und 8 Stück sagen
die Lieferung war innerhalb von 3-4Tagen da..liegt das Problem wohl eher an dem Zusteller wie an mir oder

- montecristo
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:01
Re: FirstOne leider negativ
Tut mir leid, aber diese Erfahrung von millibyte kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe bei FirstOne eine Panerai gekauft und habe diesen Forumsteilnehmer als sehr zuverlässig kennen gelernt:
1. Die Uhr hat voll und ganz der Beschreibung in der Rubrik "biete" entsprochen. Die Uhr ist vom Original von mir nicht zu unterscheiden. Sogar das Werk sieht exakt aus wie das der Originaluhr - eine exzellent gemachte Replica
2. Die Uhr ist mir ohne Gebrauchsspuren übersandt worden; sie läuft bei mir seit fünf Tagen störungsfrei. Zeitabweichung bei täglichem Aufziehen (Handaufzugswerk wie Original!) in diesen fünf Tagen ca. 30 Sekunden.
3. Der Kontakt mit FirstOne über PN lief sehr schnell (Antworten in weniger als einem halben Tag), ausgesprochen freundlich und sympathisch
4. Ich habe den Kaufpreis überwiesen am Dienstag, Wertstellung auf seinem Konto Mittwoch und Samstag war die Uhr bei mir - in der Zwischenzeit hat mich FirstOne mit Infos über Quellen für Uhren und Bänder versorgt
Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Uhren millibyte schon bei FirstOne gekauft hat, aber dass dieser "oft defekte Uhren" verkauft, glaube ich nach dieser Erfahrung, die ich gemacht habe, sicher nicht. Ich habe ja unter der Rubrik "Käufer bewerten Verkäufer" bereits eine sehr positive Bewertung gegeben (durch den Zeitverzug bei der Freischaltung gleich zwei mal) und ich kann nicht glauben, dass diese vernichtende Kritik von millibyte hier berechtigt ist.
Vielleicht sollte man zuerst, bevor man hier in dieser Form verbal zuschlägt, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und das Problem unter Erwachensenen nach mitteleuropäischen Sitten zu lösen versuchen, bevor man sich hier so vernichtend äußert.
1. Die Uhr hat voll und ganz der Beschreibung in der Rubrik "biete" entsprochen. Die Uhr ist vom Original von mir nicht zu unterscheiden. Sogar das Werk sieht exakt aus wie das der Originaluhr - eine exzellent gemachte Replica
2. Die Uhr ist mir ohne Gebrauchsspuren übersandt worden; sie läuft bei mir seit fünf Tagen störungsfrei. Zeitabweichung bei täglichem Aufziehen (Handaufzugswerk wie Original!) in diesen fünf Tagen ca. 30 Sekunden.
3. Der Kontakt mit FirstOne über PN lief sehr schnell (Antworten in weniger als einem halben Tag), ausgesprochen freundlich und sympathisch
4. Ich habe den Kaufpreis überwiesen am Dienstag, Wertstellung auf seinem Konto Mittwoch und Samstag war die Uhr bei mir - in der Zwischenzeit hat mich FirstOne mit Infos über Quellen für Uhren und Bänder versorgt
Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Uhren millibyte schon bei FirstOne gekauft hat, aber dass dieser "oft defekte Uhren" verkauft, glaube ich nach dieser Erfahrung, die ich gemacht habe, sicher nicht. Ich habe ja unter der Rubrik "Käufer bewerten Verkäufer" bereits eine sehr positive Bewertung gegeben (durch den Zeitverzug bei der Freischaltung gleich zwei mal) und ich kann nicht glauben, dass diese vernichtende Kritik von millibyte hier berechtigt ist.
Vielleicht sollte man zuerst, bevor man hier in dieser Form verbal zuschlägt, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und das Problem unter Erwachensenen nach mitteleuropäischen Sitten zu lösen versuchen, bevor man sich hier so vernichtend äußert.

Re: FirstOne leider negativ
ich kann mich den ausführen von montecristo nur anschließen
einwandfreie uhr und sehr schnelle antworten auf emails/pm... montag über den kauf entschieden und montag direkt überwiesen... dientag wurde ich über den eingang des geldes in kenntnis gesetzt und am freitag war die uhr bei mir
zwischenzeitlich wurde ich mit trackingnummer versorgt und konnte jederzeit den status des pakets nachverfolgen.
die uhr läuft seit seit freitag ohne beantstandung und sieht in realität noch besser aus als auf den fotos.
einwandfreie uhr und sehr schnelle antworten auf emails/pm... montag über den kauf entschieden und montag direkt überwiesen... dientag wurde ich über den eingang des geldes in kenntnis gesetzt und am freitag war die uhr bei mir
zwischenzeitlich wurde ich mit trackingnummer versorgt und konnte jederzeit den status des pakets nachverfolgen.
die uhr läuft seit seit freitag ohne beantstandung und sieht in realität noch besser aus als auf den fotos.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste