king0r hat geschrieben:ob es von den Uhren auch Originale davon gibt und ob die jeweilige Replikas stark vom Original abweicht. Also, wo sind die Experten?
[X] Nein.
[X] Ja.
Ich bin kein Experte.
Aber ehrlich: Von den meisten Deiner Reps gibt es KEIN Original. Das sind Phantasiemodelle vom Antalya-Strand. Sei froh, dass sie wenigstens Luminor richtig geschrieben haben.
Insofern erübrigt sich auch eine Antwort auf die Frage, wie stark die vom Original abweichen. Man erkennt es als Uhr, das muss Dir reichen.
Den Hinweis darauf, dass Dir das als Alltags-Uhr ausreicht, verstehe ich. Aber: Kommst Du Dir nicht blöd vor mit einer Uhr, auf der Rolex steht, und die jeder Hauptschüler sofort als Fälschung aus dem Kaugummi-Automaten erkennt? Wenn Dir das Panerai-Design wirklich gefällt, schau Dir mal Uhren der Marke Parnis an. Sieht aus wie Panerai, kostet aber ein Zehntel.
Wenn's denn wirklich Rolex oder eine Pam sein muss: Vielleicht ein paar Uhren weniger, die aber ausgesucht im Hinblick auf Nähe zu einem Original? Uhrenbörsen im Internet sind eine gute Anlaufstelle, um qualitativ gute Bilder von Uhren zu bekommen, die es auch wirklich gibt.
Und, was die Kritik betrifft: Die Leute hier sind direkt. Das ist ein Uhrenforum, hier ist es folglich besonders schwierig, Zustimmung oder sogar Begeisterung zu ernten, wenn man etwas vorstellt. Darüber hinaus sind Deine Uhren wirklich..., naja, meine Vorredner haben's ja schon gesagt...