Hallo zusammen,
Nachfolgend schildere ich meine Erfahrungen mit rolexprivat1, bei dem ich hier im Forum das Rolex-Modell DeepSea SeaDweller 3.900m (Ref. 116660) für 200,-EUR gekauft habe:
BESTELLUNG: rolexprivat1 bietet seine Uhren hier im Forum zum Verkauf an. Ich habe ihn per PN kontaktiert, die Antworten kamen stets sehr zügig binnen 24h.
BEZAHLUNG: Die Bezahlung erfolgte per Vorab-Überweisung auf ein deutsches Bankkonto. Überweisung und Versand sind kostenlos. Bankdaten/Zahlungseingang wurden jeweils mit separater PN mitgeteilt/bestätigt.
VERSAND/VERPACKUNG: Die Lieferung erfolgte von Deutschland aus - insofern sind Zollprobleme ausgeschlossen - und erreichte mich sehr zügig bereits zwei Tage nach Zahlungseingang. Versand/Sendungsnummer wurden ebenfalls mit separater PN mitgeteilt/bestätigt.
ORIGINALTREUE/QUALITÄT/PREIS-LEISTUNG: Die SeaDweller macht optisch und haptisch einen sehr wertigen/robusten/originalgetreuen Eindruck, die Abmessungen entsprechen dem Original. Bei den eingestellten Fotos handelt es sich anscheinend um Originalaufnahmen. Glas/Gehäuse wirken wertig/robust, Ziffernblatt/Beschriftung machen einen ausgezeichneten Eindruck, die Keramik-Lünette rastet sauber mit 120 Klicks. Die massive Glidelock-Schließe begeistert mit Ihrer Funktionalität - sowohl mit der Feinjustierung als auch mit der ausklappbaren Taucherverlängerung. Das massive Armband mit den massiven Bandanstössen lässt sich dank der verschraubten Kettenglieder und der Feinjustierung an der Schließe schnell kürzen, perfekt anpassen und trägt sich trotz des hohen Gewichts sehr angenehm. Das Uhrwerk lässt sich gut einstellen und aufziehen, die Krone lässt sich ordentlich verschrauben und hakelt nicht. Das Uhrwerk läuft ohne Verzögerung an, der Sekundenzeiger läuft schön rund und nur minimal ruckeliger als beim Original, was wohl nur im direkten Vergleich auffällt. Die Gang-Reserve beträgt mindestens +40 Stunden. Allein die Gang-Genauigkeit lässt etwas zu wünschen übrig: Abhängig von Lage/Trage-Gewohnheiten konnte ich in den ersten Tagen einen Vorlauf von teilweise mehr als +30 pro 24h feststellen. Das ist zwar reichlich - aber mich persönlich stört das nicht ernsthaft, denn im Alltagsleben kommt es doch zumeist nicht auf die Sekunde an. Möglicherweise wird sich der Vorlauf nach einigen Tagen weiter einpendeln - und im Zweifelsfalle kann ein versierter Fachmann das Uhrwerk sicher auch entsprechend regulieren.
FAZIT: Absolut Empfehlenswert. Hier passt alles: Der freundliche/kompetente Kontakt, die zuverlässige/reibungslose Abwicklung, der sichere/schnelle Versand und das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde definitiv wieder bei rolexprivat1 bestellen.
beste Grüße
bigdaddy
AAA+Verkäufer: Rolex DeepSea SeaDweller von rolexprivat1