Panerai Radiomir oder Luminor

Lopez

Re: Panerai Radiomir oder Luminor

Beitrag von Lopez »

dersector1965 hat geschrieben:aha, woran hast du es denn erkannt ??? ich denke mal den Unterschied wirst du garnicht sehen !!
Es gibt nur kleine Details und Verarbeitungsmerkmale wo man den Unterschied sieht !
Hilfreich wäre wohl wenn du mal erklären würdest wo denn dieser kleine Unterschied liegt. Ich denke, dass
es im Sinne des Forums wäre, wenn User die sich auskennen, andere daran teilhaben zu lassen.
statos

Beitrag von statos »

Lopez hat geschrieben:
dersector1965 hat geschrieben:aha, woran hast du es denn erkannt ??? ich denke mal den Unterschied wirst du garnicht sehen !!
Es gibt nur kleine Details und Verarbeitungsmerkmale wo man den Unterschied sieht !
Hilfreich wäre wohl wenn du mal erklären würdest wo denn dieser kleine Unterschied liegt. Ich denke, dass
es im Sinne des Forums wäre, wenn User die sich auskennen, andere daran teilhaben zu lassen.
Lopez, er hat recht. Die Unterschiede sind so klein und fein, für uns ist es extrem schwierig die zu erkennen.
Darum, immer entweder ein Geek 8-) oder einen guten Uhrmacher konsultieren um sicher zu sein.
Mache ich immer wenn ich Zweifel habe.
Lopez

Beitrag von Lopez »

statos hat geschrieben: Lopez, er hat recht. Die Unterschiede sind so klein und fein, für uns ist es extrem schwierig die zu erkennen.
Darum, immer entweder ein Geek 8-) oder einen guten Uhrmacher konsultieren um sicher zu sein.
Nützt mir aber wenig wenn ich die Uhr bereits erhalten und demnach auch bezahlt habe. Jeder kennt das Problem
mit der Rückgabe.
Wichtig wäre, wenn die Unterschiede schon so gering sind, hat dies Auswirkungen auf Haltbar- oder Ganggenauigkeit
der Uhrwerke?
statos

Beitrag von statos »

Lopez hat geschrieben:
statos hat geschrieben: Lopez, er hat recht. Die Unterschiede sind so klein und fein, für uns ist es extrem schwierig die zu erkennen.
Nützt mir aber wenig wenn ich die Uhr bereits erhalten und demnach auch bezahlt habe. Jeder kennt das Problem
mit der Rückgabe.
Wichtig wäre, wenn die Unterschiede schon so gering sind, hat dies Auswirkungen auf Haltbar- oder Ganggenauigkeit
der Uhrwerke?
Naja, manchmal kann man auch auf guten Photos die Herkunft des Werks bestimmen. Nicht dass es so einfach ist aber.

Was die Auswirkungen angeht, IMHO nein, die Unterschiede müssen nicht zwangsmässig auch schlechtere QUalität bedeuten.
Das aber setzt voraus, dass die Materialien und die Verarbeitung gut sind.
Die China Werke sind nicht schlechter konzipiert als die ETA und können Jahrelang mit gute Werte Laufen.
Das Problem ist die Konsistenz was die Qualität angeht, die leider nicht so hoch ist (also keine konstant gute Materialien / Verarbeitung)

Wie aber schon gesagt, eine Service inkl. Austausch von "zweifelhafte" Teilen bewirkt Wunder und ist immer noch billiger als die angeblichen ETA Werke.
Antworten