Das finde ich tatsächlich auch. Danke. Anfangs gefiel mir die Chronomat-Serie von Breitling überhaupt nicht.MuayThai hat geschrieben:RESPEKT!! Sehr sehr schöne Uhr ....
Auuf Bildern sah die Uhr immer viel zu grob, auffällig und protzig aus. Ich wollte eigentlich eine Navitimer.
Als ich die Chronomat aber dann mal in Natura "angefasst" hatte war ich von ihr begeistert.
Die Uhr ist in Echt viel schöner als es Bilder zeigen können. Und vor allem: sie trägt sich gut.
Die B-01 entwickelt sich langsam zu meiner "Daily".
Sie hat zwar dank Stahlband ein stattliches Gewicht und ist mit 43 mm Durchmnesser auch nicht klein.
Aber dadurch, dass sie nach unten abfallende Bandanstöße hat, trägt sie sich sehr angenehm.
Der Rücken ist leicht gewölbt, es drückt nichts, zwickt nicht. Das Gewicht "erinnert" einen an die Uhr.
Aber es stört nie. Im Gegenteil: alles passt wirklich angenehm. Auch der Verzicht auf geschraubte Lünettenreiter ist gut:
man bleibt nicht mehr an Hemdsärmeln hängen wie beim alten Modell und kann die Uhr mit einer diskreten Handbewegung
einfach unter der Hemdmanschette hervorholen. Und: das Werk läuft in dieser Uhr so ruhig wie in keiner meiner anderen Mechanischen.
Im Gegensatz dazu wirkt meine CHOPARD Mille Miglia GT XL Chrono wie ein großer Klotz, der unter keine Manschette passt....
HIer mal "Tragebilder".
Gruß,
Tikunebi