Nerviger Käufer mit erheblichen Kommunikations- und Wahrnehmungsproblem. Unterstellt Zusagen, die ich nie gemacht habe. Bemängelt Macken und angebliche Beschädigungen, die definitiv vor Versand nicht da waren. Uhren wurden eindeutig als "getragen" und "gebraucht" deklariert. Das schließt Tragespuren mit ein. Uhren wurden neutralk beschrieben, nicht geschönt. Zusätzlich große Bilder zugemailt. Nichts per Photoshop bearbeitet. Versandkosten wurden offengelegt und waren bekannt.
Nachdem er zwei Uhren ausgesucht, sich zusätzliche Fotos hat schicken lassen und zu den bekannten Konditionen bestellt und bezahlt hat, findet der Herr Student dass die "Beschreibung der Uhren in keinster Weise" passt, die Uhren "schwer beschädigt" und die Versandkosten "extrem überteuert" sind. Der Umgangston in seinen Mails wird langsam patzig bis rotzfrech. Habe die Kommunikation abgebrochen und kann nur jedem raten sich nicht mit einem solchen Spinner einzulassen.
Deswegen nochmal: niemand ist gezungen zu kaufen. Lieber NICHT kaufen, wenn man unentschlossen ist, als im Nachhinein Haare in der Suppe zu suchen, Tatsachen zu verdrehen und verbal zu entgleisen. Denn: in der Börse sind alles Privatverkäufe ohne Recht auf Gewährleistung, Umtausch, Minderung, Wandelung, Rücknahme, etc...
Vielleicht hätte ich mich ja auf eine Rückname eingelassen, lieber Sinus. Habe höflich gefagt, was >du< Dir als Lösung vorstellst. Nicht jedoch bei diesem Ton.
Gruß, Tikunebi
Vorsicht vor SINUS !!
Re: Vorsicht vor SINUS !!
Stand der Dinge: habe ihm angeboten die Uhren zurückzunehmen. Habe vorgeschlagen die Paypal Zahlung zu blockieren, er schickt Uhren zurück, wenn Uhren bei mir sind, gebe ich Rückzahlung frei. Will er plötzlich auch nicht, sondern jetzt 25,- EUR Nachlass. Bei 2 Uhren für 78,- EUR. Ja nee, is klar Herzchen... ?!
PS: wenn man ein wenig googelt findet man SINUS auf sehr vielen "Gratis" und "Gewinnspiel" Seiten im Internet. Er scheint jemand zu sein, der überall versucht, etwas für umsonst zu bekommen. Jetzt versucht er einen Preisvorteil bei mir durchzudrücken. Eine echt dreiste Freibierschnautze, der Typ.
Einer von der Sorte, der einen Strandurlaub bucht um sich in Nachhinein über Sand in seinen Schuhen zu beschweren...
Gruß,
Tikunebi
PS: wenn man ein wenig googelt findet man SINUS auf sehr vielen "Gratis" und "Gewinnspiel" Seiten im Internet. Er scheint jemand zu sein, der überall versucht, etwas für umsonst zu bekommen. Jetzt versucht er einen Preisvorteil bei mir durchzudrücken. Eine echt dreiste Freibierschnautze, der Typ.
Einer von der Sorte, der einen Strandurlaub bucht um sich in Nachhinein über Sand in seinen Schuhen zu beschweren...
Gruß,
Tikunebi