Kann man einfach so ein anderes Werk verbauen ???

Derra-Sascha

Kann man einfach so ein anderes Werk verbauen ???

Beitrag von Derra-Sascha »

Hallo ich bin am überlegen mir ne Rolex Submariner zuzulegen, die Optisch nicht zu unterscheiden von der Ori Uhr ist, und da will ich ein Ori Eta Werk einbauen vermute mal das 2824-2 Eta Werk , würde das einfach so Passen??
Also einfach altes raus und das Eta rein ???
Wenn nicht bei welcher Uhr würde das einfach so gehen ???
unruh

Re: Kann man einfach so ein anderes Werk verbauen ???

Beitrag von unruh »

Hallo,
im Prinzip funktioniert das genauso, wie Du es beschreibst. Krone mit Welle muß raus. Das Zeigerspiel muß entfernt werden. Zifferblatt entfernen. Dann das neue Werk rein und die Ausbauschritte in umgekehrter Reihenfolge. Da es bei den meisten Replikauhrweke um eta-Nachbauten handelt, dürfte es keine Probleme geben.
Das Schwierigste dürfte sein, einen Uhrmacher zu finden, der Dir das macht. Die meisten mögen keine Replicas :(
Und dann ist dass auch kein billiger Spaß. Eta- Werk und Arbeitszeit zusammen ca 250 E?
Beste Grüße
unruh
Chrono

Beitrag von Chrono »

Ganz so einfach ist das nicht. Wenn die Achsen der Zeigeraufnahme nicht stimmen hast du schon das erste Problem.
Asianachbau heisst nicht gleichzeitig daß alles mit den Swisswerken übereinstimmt.
Derra-Sascha

Beitrag von Derra-Sascha »

Aber wenn ich mir jetzt ein Eta 7750 Werk kaufe und originale Breitling Zeiger und Ziffernblatt dürfte das doch egntl kein Problem sein oder ??:)
Antworten