Frage zu Breitling Uhr

Bosna

Frage zu Breitling Uhr

Beitrag von Bosna »

Guten Abend,

ich habe mir im Urlaub eine etwas teurere Kopie einer Breitling Uhr gekauft.
Die Uhr hat die Modellbezeichnung Chronometre Navitimer.
Alle Zeiger haben eine Funktion, ist echt eine super Kopie.

Nun habe ich ein Problem.
Als ich die Uhr gekauft habe, lief sie ohne Probleme, doch nun nach ein paar Tagen bleibt sie stehen.
Also unter der Datumsanzeige ganz unten ist ein Kreisförmiger Bereich, wo sich ein Zeiger dreht.
Wenn sich dieser Zeiger dreht, dann funktioniert die Uhr einwandfrei.Wenn er stehen bleibt, dann bleibt die Uhr logischerweise auch stehen.(Hoffentlich wisst ihr was ich meine)

Ich war beim Juwelier und habe gefragt ob die mir nicht vielleicht weiterhelfen könnten, doch die dachten es sei eine Originale :mrgreen: , als ich sagte es sei eine Kopie wollten die mir leider nicht weiterhelfen.

Der Verkäufer von dem ich die Uhr habe sagte die Uhr hat ein "CITIZEN MECHANISMUS".
Was das ist weiß ich leider nicht?
Die Uhr hat keine Batterie.

Wer kann mir helfen die Uhr wieder zum laufen zu bringen, bzw. was muss ich machen damit sie wieder geht?
Ich bin mir sicher, die Uhr ist nicht defekt, sondern es gibt einen Trick wie man sie startet, doch den kenne ich nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruß
Chrono

Re: Frage zu Breitling Uhr

Beitrag von Chrono »

Läuft die Uhr an wenn du sie mit der Krone aufziehst? Wenn du sieht hin und her bewegst, dreht sich der Aufzugsrotor?
Übrigens der Zeiger unten ist der Sekundenzeiger, zumindest bei der Originalen und bei einer guten Kopie.
Mach mal Bilder von der Uhr.
ikarus

Beitrag von ikarus »

? wenn du sie ans ohr hälst....musst du doch hören? ob sich die uhr aufzieht ? oder falls sie einen glasboden hat - kann man es sehen...
falls keine bewegung stattfindet...bleibt dir nur der weg zu einem uhrmacher ( einen kleinen laden der kein konzessionär von breitling ist )

gruss ikarus
Bosna

Beitrag von Bosna »

Hi, wenn ich die Krone aufziehe dann kann es mal passieren das die Uhr anfängt zu laufen, doch dann bleibt sie nach kurzer Zeit wieder stehem.
Und ja, man hört dieses "aufziehen"
Gestern habe ich den ganzen Tag versucht die Uhr aufzuziehen, hat aber nicht geklappt, keine Chance, doch dann heute Abend fängt die Uhr alleine an zu arbeiten ohne das ich was mache... Nach gut 1 Stunde ist sie wieder stehen geblieben.
Wo dran kann das liegen?
Chrono

Beitrag von Chrono »

Das können mehrere Ursachen sein. Hast du einen Uhrmacher bei dir sich traut auch mal in eine Replica zu schauen?
Wäre die einfache Lösung.
Antworten