Roles Submariner 2007er Pro Hunter

aladin112
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 11:13

Roles Submariner 2007er Pro Hunter

Beitrag von aladin112 »

Hallo zusammen, dann möchte ich mich und mein Schätzchen auch mal vorstellen.

Ich habe schon früh diverse Rolex Imitate getragen. Meist aber in der 20er Klasse. Erst waren es 20 DM und später 20 € ;-)
Dazu muss ich aber sagen, das mich die nähe zum Original nicht wirklich interessiert hat. So kam es, dass ich teilweise auch Fantasie Uhren getragen habe.
Stand zwar Rolex drauf und hatten dieses Taucheruhr-Gehäuse aber ansonsten kaum Ähnlichkeit zur Originalen.

Vor einigen Jahren habe ich mich dann mal mit der Materie befasst, weil ich mir eine echte Rolex kaufen wollte. Bei der Suche bin ich im Internet aber auf viele Replica-Seiten gestossen und so habe ich mir meine erste Sub. gekauft, als Replica. Ich bin stolz wie Oscar durch die Verwandschaft gegangen weil man diese Uhr meiner Meinung nach nicht vom Original unterscheiden konnte. Bis dann ein Onkel meiner Frau sich als Replica Fan geoutet hat mit den Worten: "Na, billig in der Türkei eingekauft?"

Genau dieser Onkel hat mich dann auf verschiedene Replica Uhren aufmerksam gemacht die noch preislich OK und Optisch nahe am Original sind. Ich wollte aber mitlerweile eine Rolex die man nicht so oft sieht "Stichwort Kelneruhr" also bin ich auf die Pro Hunter Uhren gestossen. Durch das Schwarze wirkt sie, meiner Meinung nach, sehr Edel und Otto Normal erkennt sie auf dem ersten Blick nicht als Rolex.

Die Sub. trage ich jetzt fast ein Jahr am Stück. Die Verarbeitung ist super, das Armband hat schon einige Arbeiten im Garten mitgemacht und auch leichte Kratzer hier und da, aber es schimmert kein Stahl durch, Die Lünette ist aus Ceramic und hat einen super Schein. Die Uhr ist sehr genau, etwa 5 Sekunden pro Woche verlusst. Die Schliesse ist sehr fest und sicher. Ich trage die Uhr wie man auf den Bildern sieht locker am Arm, dadurch klappert das Armband beim bewegen etwas. Ein bekannter hat eine echte Sub. und dort klingt das genau so.

Ich habe allerdings schon Unterschiede zur Originalen entdeckt. So ist beim Schriftzug "Oficially Certifited" auf dem Zifferblatt der Abstand zwischen den Wörtern zu klein. Die Leuchtkraft ist im ersten Moment enorm und beeindruckend im Dunkeln, hält aber nicht sehr lange, auf jedenfall kürzer als bei der Originalen. Die Lünette hat genau 120 Klicks, kann aber nicht genau auf dem 12 Strich ausgerichtet werden (minimaler versatz). Auf der Rückseite ist bei der Originalen Pro Hunter Vers. eine Nummer eingraviert, bei meiner ist der Pro Hunter Schriftzug. Die Uhr soll ein Eta Werk drinn haben, aber wenn man sie per Hand dreht hört man Geräusche die an ein Aufziehen einer normalen Uhr erinnern ( beim normalen Tragen hört man das nicht).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und Leute mit nur leichten oder ohne Sachverstand halten die Uhr für echt. Allerdings gebe ich auf Anfrage immer zu das die Uhr eine Kopie ist.

So ich denke ich habe fertig... achja die Bilder noch:
Dateianhänge
Hier sieht man wie locker ich sie trage
Hier sieht man wie locker ich sie trage
Etwas dunkel aber es geht
Etwas dunkel aber es geht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast