Hallo an alle

Chriscross

Hallo an alle

Beitrag von Chriscross »

Hi

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen bevor ich irgendwelche fragen stell.
Ich heiße Chris, bin 25 und interessiere mich für Replicas. Ich hab mich jetzt schon bestimmt zwei Tage durch das Forum gelesen und hab einige Interessante Infos bekommen, aber eines interessiert mich dennoch.

- Wie lang Halten reps. Mit Eta-Werk oder Asia-Werk? (natürlich unter besten Bedingungen „Uhrenbeweger usw..“)
- Wie teuer ist eine Revision oder was wird da z.B gemacht?
- Könnt ihr mir vielleicht einen guten, zuverlässigen, unproblematischen Händler empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Gruß Chris
unruh

Re: Hallo an alle

Beitrag von unruh »

Hallo Chriscross,
herzlich willkommen im Forum!
Zu Deinen Fragen:
Replikas können sehr lange halten. Ich habe eine Submariner Rep mit jap. Miyota- Werk (Automatik) die ist zwölf Jahre alt und läuft perfekt.
Chinesische Werke können auch lange halten. Allerdings gehen auch manche schnell hinüber. Das Problem bei defekten Reps ist einen Uhrmacher zu finden, der eine Rep repariert. Schwierig wird es auch mit Ersatzteilen (Uhrengläser, Bänder etc.) Da mußt du Originale nehmen oder lange Lieferzeiten und hohe Versandkosten aus China in Kauf nehmen.

Devinitiv gibt es keine echten schwizer ETAs in chinesischen Replikas!! Es sind alles gefakte chinesische ETA Nachbauten. Glaub keinem, der Dir was anderes erzählt. Er möchte nur Deine Kohle.
Der Betreiber des Forums ist selbst Händler https://watchcopy.sum Er besorgt auch Uhren, die nicht auf seinen HPs sind. einfach mail schicken. Bei ihm hast Du keine Probleme mit dem Zoll, da er aus der EU versendet.
Ich habe hier schon bei dem Member derPunkt gekauft. Der Deal war in Ordnung. Die Uhr, eine U-Boat U42 gibt es aber im Netz billiger. :(

Dir viel Glück bei der Suche
unruh
Antworten