Panerai Uhren

Timmy
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Dez 2011, 19:16

Panerai Uhren

Beitrag von Timmy »

Hallo erstmal,
Wieso sind eigentlich alle so scharf auf Panerai Uhren ?
Ob hier,oder in der Bucht.Wenn einige auftauchen gehen die weg wie warme Semmeln,und das sogar als gebrauchte zu Höchstpreisen.
Die sieht doch sowas von spartanisch aus,nur der Kronenbügel ist dekorativ.Ansonsten wirklich nur etwas für den aussergewöhnlichen
Geschmack. ;)
Oder wie seht ihr das ?
Gruß Timmy
flo30977
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:59

Re: Panerai Uhren

Beitrag von flo30977 »

Ist aussergewöhnlich nicht gut.... außerdem gibt es im Moment kaum etwas besseres auf dem Rep Markt;-)
Uhrenjuwel
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 07:31

Re: Panerai Uhren

Beitrag von Uhrenjuwel »

Die sind sehr populär geworden durch Sylvester Stallone, der sie in seinen Filmen trägt. Deswegen auch das Modell Daylight, wie der gleichnamige Film.
Im Film Expendables trug er sie auch, im 2.Teil tragen sie alle!
Ich glaube auch Arnold trägt sie privat....Zumindest liest man es ....
Manon
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 16:59

Re: Panerai Uhren

Beitrag von Manon »

Das hatte mich auch gewundert. Von der Geschichte her war Panerai eine eher unbedeutende - wenigstens unbekannte Firma die die ital. Marine beliefert hat. Heute sind es immer noch dicke, ungewöhnliche und gewöhnungsbedürftige Gehäuse und meist Standardwerke. Auch die Manufakturwerke sind unspektakulär.

Dennoch:

1) Hoher Wiedererkennungswert
2) Hoher Prestigefaktor
3)Einfach in hoher, robuster Qualität zu fabrizieren (und zu fälschen)
4) So groß und markant, das der Herr sie auch am Nachbartisch ohne Brille erkennt
5) Versteckt sich nicht dezent unter der Hemdmanschette

Es geht (leider) eine nicht zu unterschätzende Faszination aus.


Ich gestehe, habe eine Rep bei Puretimewatch bestellt und teste erst einmal mit lowbudget das Tragegefühl, gefällt es mir nach 2-3 Monaten noch immer darf es eine gebrauchte echte werden.
Chrono
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:36

Re: Panerai Uhren

Beitrag von Chrono »

Es geht (leider) eine nicht zu unterschätzende Faszination aus.
Einfach mal akzeptieren daß die Geschmäcker verschieden sind... ;)
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Panerai Uhren

Beitrag von breitmaul »

Auch ohne Logo einfach schön! ;)
panerai
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Mai 2012, 21:22
Wohnort: NRW

Re: Panerai Uhren

Beitrag von panerai »

Timmy hat geschrieben:Hallo erstmal,
Wieso sind eigentlich alle so scharf auf Panerai Uhren ?
Ob hier,oder in der Bucht.Wenn einige auftauchen gehen die weg wie warme Semmeln,und das sogar als gebrauchte zu Höchstpreisen.
Die sieht doch sowas von spartanisch aus,nur der Kronenbügel ist dekorativ.Ansonsten wirklich nur etwas für den aussergewöhnlichen
Geschmack. ;)
Oder wie seht ihr das ?
Gruß Timmy
hallo timmy :)

du ich habe immer das gleiche gedacht wie du,die uhr "ueberzeugt" mit sowas von einer schlichten einfachheit das ich die mitm butt nicht angesehen habe.eines tages kam ein freund mit diversen uhrenboxen an und eines davon hatte die panerai regatta in sich.als ich die box geoeffnet habe war ich erstmal skeptisch weil die uhr so riesig erscheint (meine meisten uhren sind 40mm gross..btw eine originale chopard mille miglia 1995,rolex milgauss).so nun standen wir da ich und die regatta....ich habe sie angelegt und sie sah ja schon recht schoen aus aber immer noch riesig fuer mich.meine freundin kam herein und ihr blick ging sofort zur panerai an meinem arm ,erste reaktion wow was fuer eine schoene uhr und nicht wieder so eine gewoehnliche "kleine".nachdem ich mich aber selbst im spiegel mit der uhr betrachtet habe musste ich mir wohl eingestehen das es eine tolle uhr ist.nun schaue ich nur noch nach panerai's und die anderen uhren sind mir sowas von egal....es ist einfach eine tolle uhr und sehr ausgefallen im design.ich denke du wirst es nur verstehen wenn du mal einen tag lang eine am arm traegst,machs mal ;)
Benutzeravatar
breitmaul
Beiträge: 185
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:51

Re: Panerai Uhren

Beitrag von breitmaul »

Meine 3 Schönen....................
Minka
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 09:13

Re: Panerai Uhren

Beitrag von Minka »

Ich mag Sie gerade deswegen, weil Sie keine Standard Uhren sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast