GMT Master 2

roddy08151
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Feb 2012, 10:49

GMT Master 2

Beitrag von roddy08151 »

Hallo und frohe Ostern ,ich habe im Februar eine GMT Master 2 bestellt bei Replica Fake Uhren nach 4 Wochen per Nachnahme erhalten.Die Uhr ist von der Aufmachung wie original, leider stellte ich sehr schnell fest das diese Uhr extrem auf Temperaturschwankungen reagiert und beschlägt. Ich habe es beim Verkäufer sofort gemeldet und zwar 6x . Die reagieren überhaupt nicht.Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder wie ich die Uhr repariere.
Gruß an alle.
Kurfürst
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:21

Re: GMT Master 2

Beitrag von Kurfürst »

Hallo, zuerst oute ich mich als NICHTuhrmacher, aber ich hatte dieses Problem auch schon. Ich habe den Boden abgeschraubt und die Uhr gut trocknen lassen. Anschließend in trockenem und sehr kaltem Milieu erneut getrocknet und dann verschraubt. Wichtig war nach meinen laienhaften Überlegungen die "relative Luftfeuchtigkeit" Warme Luft kann sehr viel mehr Feuchte aufnehmen als kalte. Also habe ich die Uhr im Thermoschrank 10 Stunden bei 5C° getrocknet und dann schnell zugeschraubt, ohne dass Feuchtigkeit kondensieren konnte. Bei mir war diese Maßnahme von Erfolg gekrönt.
Grüße aus der Kurpfalz.
panerai
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Mai 2012, 21:22
Wohnort: NRW

Re: GMT Master 2

Beitrag von panerai »

temperaturschwankungen? beschlagen?...darf ich dich fragen wieviel du dafuer bezahlt hast?...rolexuhren sind normalerweise die uhren wo sogar mittelpreisklassen locker mal so echte 5-10m wasserdicht sind.am besten zum uhrmacher , reinigen lassen und wasserdicht machen und dann haste auch lange was davon.selbst getrocknete uhren haben ja durch das wasser kalk aufgenommen das nun im werk sitzt....weiss nicht ob das so gut ist,glaub aber nicht ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast