[SUCHE] Rolex Daytona Rosegold mit Lederarmband

BMW

[SUCHE] Rolex Daytona Rosegold mit Lederarmband

Beitrag von BMW »

Wie ich bereits in meinem Titel erwähnte, suche ich eine Rolex Daytona Rosegold. Den Link, wie die Uhr aussieht, steht am Ende dieses Posts.

Um das ganze relativ kurz zu gestalten, gebe ich nun einen kleinen Einblick in meine bisherigen Erfahrungen:
Ich habe auf der Seite replika-uhr.com diese Uhr bestellt, aber seit ein paar Wochen nichts mehr von denen gehört :( Habe zum Glück auf Nachnahme angetippt, daher bin ich mein Geld noch nicht los.
Da dies nicht funktioniert hat, frage ich, ob hier jemand so eine Uhr neu/leicht gebraucht besorgen kann oder eine gute Seite kennt.

Falls niemand weiß, wo man die Uhr bekommen könnte, wäre ich bereit Kompromisse zu machen und mich umzuorientieren, d.h. die Uhr sollte auf jeden Fall ein Lederarmband haben und von Rolex sein.

Den Preis, den ich dafür zahlen möchte ist offen. ETA Uhrenwerke müssen nicht zwangsweise eingebaut sein, für mich zählt nur das Aussehen :)

Grüße
Tobi

Quelle:
http://www.replika-uhr.com/products/de/ ... Leder.html

PS: der Internetshop replika-uhr.com ist in keinsterweise zu empfehlen ! FINGER WEG !
TrustNo1

Re: [SUCHE] Rolex Daytona Rosegold mit Lederarmband

Beitrag von TrustNo1 »

Ich habe die gleiche Uhr bei Uhrstern.com bestellt.
Dort kostet sie allerdings 269,00€

Lieferzeit betrug drei Tage.

Gruß
uhrstern

Beitrag von uhrstern »

Hier Der Link zu der Uhr, ein Video Gibt es auch davon.

http://uhrstern.com/dty.asp?id=3675&ROL ... TION#video

MfG

Uhrstern
Gulio

Beitrag von Gulio »

Frage: Große Sekunde und Totalisatoren laufen ständig mit?
BMW

Beitrag von BMW »

uhrstern hat geschrieben:Hier Der Link zu der Uhr, ein Video Gibt es auch davon.

http://uhrstern.com/dty.asp?id=3675&ROL ... TION#video

MfG

Uhrstern
Also du kannst diesen Shop ohne weiteres empfehlen ? Wäre echt super, denn es ist dringend :)
BMW

Beitrag von BMW »

TrustNo1 hat geschrieben:Ich habe die gleiche Uhr bei Uhrstern.com bestellt.
Dort kostet sie allerdings 269,00€

Lieferzeit betrug drei Tage.

Gruß
Der Preis ist egal; hauptsache die Uhr sieht gut aus :) Kannst du mir mal bitte ein paar Fotos schicken ? Das wäre total nett ;) Und der Shop ist auch uneingeschränkt zu empfehlen ?
TrustNo1

Beitrag von TrustNo1 »

Hallo BMW,
ich habe die Uhr gestern ausgepackt.
Sie wurde in einer roten Schachtel geliefert.
Große Sekunde und der kleine mittlere Zeiger laufen ständig mit.

Optisch ist die Uhr erträglich, aber das Myota-laufwerk ist eher schlecht. Der Aufzug knirscht etwas und die Zeit lässt sich nur schwer einstellen.
Die beiden anderen kleinen Anzeiger sind Fake und laufen nur schrittweise weiter, wenn man die obere oder untere Taste drückt. Das wußte ich aber bereits vor dem Kauf.

Auf den ersten Blick sieht die Uhr gut aus, aber das leicht ruckweise laufen des Sekundenzeigers zeigt auch dem Nichtkenner, dass es keine echte ist.
Ebenso sind die Leuchtpunkte auf der echten etwas breiter und es gibt keine sichtbare Verschraubung bei den beiden Knöpfen ober/unterhalb der Krone.
Da es das gleiche Modell aber noch mit ETA-LW gibt (kostet dann aber fast 1.000,00€), sollte man vielleicht die Mehrinvestition überdenken.

Ich habe mir die Uhr als DailyRocker zugelegt, weil mir meine echten zu schade dafür sind.
Allerdings kostet die echte ab 18.000,00€ aufwärts und das wäre mir definitiv viel zu teuer. Auch wenn ich die Uhr sehr schön finde.

Mal sehen wie lange sie hält, vor allem die Bechichtung, denn mit zwei Jahren Garantie brauch man bei den Uhren wohl nicht zu kommen :lol: :lol: :lol:

Der Händler hat mich übrigens gleich nach Anmeldung auf der Webseite zurückgerufen und mir alle Fragen beantwortet. Uhr kam dann drei Tage später per Nachnahme.
Er rief dann nochmal an und erkundigte sich, ob alles in Ordung sei und wie mir die Uhr gefällt.
Dementsprechend kann ich über den Händler nichts schlechtes sagen. Hat alles geklappt.

Ob ich mir allerdings weitere Repilcas zulege, wage ich zu bezweifeln, denn auch wenn die Preise natürlich interessanter sind als bei den Originalen, fehlt natürlich komplett die Möglichkeit sich die Uhr vorher anzusehen und bei Nichtgefallen zurückzugeben. Bei einer Preisdifferenz von knapp 18.000,00€ bin ich das Risiko aber mal eingegangen. :mrgreen:

Fotos kann ich natürlich machen, aber weiter oben im Thread hat der Händler den Link zu den Bilder / Video schon gepostet. Viel mehr könnte ich auch nicht zeigen.

That´s it.
BMW

Beitrag von BMW »

TrustNo1 hat geschrieben:Hallo BMW,
ich habe die Uhr gestern ausgepackt.
Sie wurde in einer roten Schachtel geliefert.
Große Sekunde und der kleine mittlere Zeiger laufen ständig mit.

Optisch ist die Uhr erträglich, aber das Myota-laufwerk ist eher schlecht. Der Aufzug knirscht etwas und die Zeit lässt sich nur schwer einstellen.
Die beiden anderen kleinen Anzeiger sind Fake und laufen nur schrittweise weiter, wenn man die obere oder untere Taste drückt. Das wußte ich aber bereits vor dem Kauf.

Auf den ersten Blick sieht die Uhr gut aus, aber das leicht ruckweise laufen des Sekundenzeigers zeigt auch dem Nichtkenner, dass es keine echte ist.
Ebenso sind die Leuchtpunkte auf der echten etwas breiter und es gibt keine sichtbare Verschraubung bei den beiden Knöpfen ober/unterhalb der Krone.
Da es das gleiche Modell aber noch mit ETA-LW gibt (kostet dann aber fast 1.000,00€), sollte man vielleicht die Mehrinvestition überdenken.

Ich habe mir die Uhr als DailyRocker zugelegt, weil mir meine echten zu schade dafür sind.
Allerdings kostet die echte ab 18.000,00€ aufwärts und das wäre mir definitiv viel zu teuer. Auch wenn ich die Uhr sehr schön finde.

Mal sehen wie lange sie hält, vor allem die Bechichtung, denn mit zwei Jahren Garantie brauch man bei den Uhren wohl nicht zu kommen :lol: :lol: :lol:

Der Händler hat mich übrigens gleich nach Anmeldung auf der Webseite zurückgerufen und mir alle Fragen beantwortet. Uhr kam dann drei Tage später per Nachnahme.
Er rief dann nochmal an und erkundigte sich, ob alles in Ordung sei und wie mir die Uhr gefällt.
Dementsprechend kann ich über den Händler nichts schlechtes sagen. Hat alles geklappt.

Ob ich mir allerdings weitere Repilcas zulege, wage ich zu bezweifeln, denn auch wenn die Preise natürlich interessanter sind als bei den Originalen, fehlt natürlich komplett die Möglichkeit sich die Uhr vorher anzusehen und bei Nichtgefallen zurückzugeben. Bei einer Preisdifferenz von knapp 18.000,00€ bin ich das Risiko aber mal eingegangen. :mrgreen:

Fotos kann ich natürlich machen, aber weiter oben im Thread hat der Händler den Link zu den Bilder / Video schon gepostet. Viel mehr könnte ich auch nicht zeigen.

That´s it.
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung des momentanen Standpunktes :)

Soweit ich es deiner Aussage entnehmen kann, bist du "sehr" zufrieden. Trotzdem wären ein paar Bilder sehr nett, denn ich vertraue nach ein paar Fehlkäufen keiner Replicaseite mehr...

Außerdem las ich das Problem mit dem Sekundenzeiger, dieses ruckartige Laufen; ist das genauso, wie es Uhrstern.com im YouTube Video angezeigt wird oder weicht es sehr stark davon ab ?
Es wurde auch noch gezeigt, dass es eine Art von Stoppuhr gibt: Real oder doch nur Fake =?

Nachdem ich dich jetzt mir Fragen bombadiert habe möchte ich dich auch nicht weiter belästigen. Aber trotzdem freute ich mich über ein paar selbstgemachte Fotos :)

Vielen Dank bis hierhin
Grüße
Tobi
uhrstern

Beitrag von uhrstern »

Hallo BMW,

Es Weicht nicht von der Uhr auf Youtube ab, es ist Exakt die Selbe uhr, da ich diese von Gleichen Hersteller beziehe.

..

Hallo Gulio,

Der Grosse Sekundenzeiger, der Normalerweise für die Stopuhr gedacht wurde läuft Ständig als Sekundenzeiger mit.

Der Zeiger auf der 3 Läuft in 24Std Rhyth­mus mit, quasi wie ein Datumsanzeige.

Der Zeiger auf der 9 Läuft in Stunden Rhyth­mus mit.

MfG

Uhrstern
TrustNo1

Beitrag von TrustNo1 »

Moin Tobi,
naja... sehr zufrieden ist ein wenig übertrieben. Es ist O.K., aber vom Hocker haut mich die Uhr nicht.
Letztendlich ist eine Replica immer ein Blender. Ich habe sie mir gekauft, weil ich das Design und die Farbkombination sehr schön finde und der Preis für die Echte einfach unverschämt hoch ist.
Aber im direkten Vergleich zu z.B. meiner Omega Seamaster, sieht man schon den Qualitätsunterschied. Deswegen würde ich auch nie auf die Idee kommen, jemanden das Teil als echte Rolex zu präsentieren.
Spätestens beim zweiten Blick erkennt man, dass es eine Rep. ist (Nagut... meine Mutter würde es nicht bemerken).

Fotos kann ich z.Zt. leider nicht anbieten, da seit dem Treppensturz die Kamera meines iPhone defekt ist, aber was man im YouTube-Video sehen kann entspricht durchaus der Uhr, welche ich auch bekommen habe.
Die Stopuhr ist definitiv ein Fake (jedenfalls bei der 269,00€-Variante). Die Knöpfe dienen einzig zum schrittweisen weiterschalten des linken und rechten Chrono. Der mittlere läuft synchron zur Großsekunde immer mit.
Bei der Version mit ETA-Laufwerk soll aber ein Valjoux 7750 Automatik Werk mit 28,800bph verbaut sein. Wenn das stimmt, sollten die Chronos richtig funktionieren und auch der Sekundenzeiger nicht mehr so ruckartig laufen.
Allerdings berufe ich mich da auf das Telefonat mit dem Herren von Uhrstern, der mir die Unterschiede recht eindeutig geschildert hatte. Gehäuse, Lünette, Glas und Armband sind aber wohl bei beiden Varianten identisch.

Mehr kann ich bisher zu der Uhr nicht sagen. Zum gelegentlichen tragen und als schönes Schaustück in der Vitrine kann man sie sicher benutzen, aber zum Vorzeigen bei den Kollegen, die fast alle echte Rolex tragen, taugt sie nicht. Die Lachanfälle wären dann doch zu peinlich :-)

That´s it
Antworten