Hallo BMW,
ich habe die Uhr gestern ausgepackt.
Sie wurde in einer roten Schachtel geliefert.
Große Sekunde und der kleine mittlere Zeiger laufen ständig mit.
Optisch ist die Uhr erträglich, aber das Myota-laufwerk ist eher schlecht. Der Aufzug knirscht etwas und die Zeit lässt sich nur schwer einstellen.
Die beiden anderen kleinen Anzeiger sind Fake und laufen nur schrittweise weiter, wenn man die obere oder untere Taste drückt. Das wußte ich aber bereits vor dem Kauf.
Auf den ersten Blick sieht die Uhr gut aus, aber das leicht ruckweise laufen des Sekundenzeigers zeigt auch dem Nichtkenner, dass es keine echte ist.
Ebenso sind die Leuchtpunkte auf der echten etwas breiter und es gibt keine sichtbare Verschraubung bei den beiden Knöpfen ober/unterhalb der Krone.
Da es das gleiche Modell aber noch mit ETA-LW gibt (kostet dann aber fast 1.000,00€), sollte man vielleicht die Mehrinvestition überdenken.
Ich habe mir die Uhr als DailyRocker zugelegt, weil mir meine echten zu schade dafür sind.
Allerdings kostet die echte ab 18.000,00€ aufwärts und das wäre mir definitiv viel zu teuer. Auch wenn ich die Uhr sehr schön finde.
Mal sehen wie lange sie hält, vor allem die Bechichtung, denn mit zwei Jahren Garantie brauch man bei den Uhren wohl nicht zu kommen
Der Händler hat mich übrigens gleich nach Anmeldung auf der Webseite zurückgerufen und mir alle Fragen beantwortet. Uhr kam dann drei Tage später per Nachnahme.
Er rief dann nochmal an und erkundigte sich, ob alles in Ordung sei und wie mir die Uhr gefällt.
Dementsprechend kann ich über den Händler nichts schlechtes sagen. Hat alles geklappt.
Ob ich mir allerdings weitere Repilcas zulege, wage ich zu bezweifeln, denn auch wenn die Preise natürlich interessanter sind als bei den Originalen, fehlt natürlich komplett die Möglichkeit sich die Uhr vorher anzusehen und bei Nichtgefallen zurückzugeben. Bei einer Preisdifferenz von knapp 18.000,00€ bin ich das Risiko aber mal eingegangen.
Fotos kann ich natürlich machen, aber weiter oben im Thread hat der Händler den Link zu den Bilder / Video schon gepostet. Viel mehr könnte ich auch nicht zeigen.
That´s it.