Wo denn nun?

Zeitmaschine

Wo denn nun?

Beitrag von Zeitmaschine »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mir schon durch so einiges durchgelesen. Aber wie so oft in Foren, je mehr man liest um so weniger weiß man wo es zu guter Letzt hingeht.

Kurzum, ich überlege mir eine Replika (Rolex) zu kaufen. Solle sie mir gefallen, so spiele ich mit dem Gedanken später was echtes zu kaufen.

Wenn schon Kopie, dann bitte so gut wie möglich, so dass die Uhr auch den Anforderungen des Tragens gerecht wird und nicht gleich nach einem halben Jahr auseinanderfällt, ach ja, und sie sollte natürlich nicht wirken als wäre sie vom Jahrmarkt.

Leider habe ich von alledem (noch) keinen Plan. Es gibt im Netz Angebote von 50 bis 500 und mehr Euronen und die Abbildungen gleichen sich auf vielen Seiten.
Außerdem Worte sind leere Hülsen, denen erst mal Taten folgen müssen. Das kennt wohl jeder aus dem Leben. Ich brauche keine neue Baustelle (habe schon genung), sondern bestellen, kaufen, zufrieden sein wäre mein Anforderungsprofil. Daher meine Fragen an Euch:

Auf was habe ich bei der Uhr zu achten (Laufwerk, Material, etc.), beziehungsweise welche Bezugsquellen könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Infos.

Vielen Dank im Voraus.
Antworten