Uhrwerk Daytona

MisterGT

Uhrwerk Daytona

Beitrag von MisterGT »

Hallo Gemeinde!

Habe so einige Rolex-Uhren als Replica. Submariner; GMT II , Deep sea, und seit dem Sommer auch eine Daytona! Sind alle samt aus Dubai, wie auch meine Original Submariner! Die Qualität ist "Masterqualitiy" dies hat auch mein Uhrmacher bisher immer bestätigt.

Leider ist dies bei der Daytona zumindest hinter der Fassade anders! Es sei wohl ein Valjoux 7750 verbaut! Aber mein Uhrmacher tippt auf eine Fälschung. Tja, ich brauch irgendein gescheites Werk für die Daytona von mir aus auch Asia Valjoux wenn es was taugt, sonst liegt die Uhr hier rum und das ist echt schade.

Hat jemand von Euch irgendwas für mich? Komme dieses Jahr nicht nach Dubai und will eine Daytona haben :)

Danke!
hemicuda

Re: Uhrwerk Daytona

Beitrag von hemicuda »

denke mal,deine dayrona hat ein asia 7750
und die verrecken in der daytona leider "IMMER"
du kannst natürlich ein schweizer eta 7750 kaufen,allerdings paßt das chronomodul des asia nicht auf das schweizer.
fängt schon an bei der sekundenzeigerwelle auf 9 uhr (beim schweizer)
die ist beim asia dicker,somit paßt das chronoverlagerungszahnrad nicht auf das schweizer.
die umlenkung des sekundenzeigers läuft über 5 zahnräder,die das werk kontinuierlich ausbremsen,ist als würdest immer mit angezogener handbremse fahren...irgenswann ist die bremse halt hinüber :lol:
ich kann dir deine umlenkung aber auf 3 zahnräder redizieren.
dafür wird allerdings der stundenzähler-chrono (links) totgelegt,aber den braucht eeh kein mensch

Bild

Bild

Bild

Bild

und so sieht das orig.unter dem blatt aus

die pfeile zeigen die positionen der umlenkzahnräder...das kann auf dauer gar nicht funktionieren

Bild

Bild
Antworten